Alternate Realities – Die 100 besten CGI-Animationen aus einer simplen Vorlage

The pwnisher hat mal wieder zugeschlagen (letzter Wettbewerb hier) und vor kurzem ein weiteres Mal die kreativsten und fähigsten Computergrafik-Künstler aufgerufen, aus einer einfachen animierten Vorlage einen eigenen kleine Welt zu erschaffen. Die einzigen immer gleichen Merkmale sind die Figur, die sich durch den Vordergrund schleppt und ein kreis-/Kugelförmiger Bereich im rechten Hintergrund.

Diesmal gab es 2.400 Einsendungen aus denen die 100 besten Animationen nun zu diesem Video zusammengefügt wurden. Ich bin immer wieder sprachlos ob der Kreativität und des Ideenreichtums.

Die Top 5 sind übrigens:

1. Stephen Grimm 1:32
2. Klay Abele 0:22
3. Julienne Aldric
8:37
4. Stefan Frank
2:12
5. Pierson Edwards
6:22

Wenn ihr mich fragt, sind mir von all den Schnipseln, am ehesten noch die Otter in Uniform und die Stop-and-Go-Puppe in Erinnerung geblieben. Und das Männchen, das einen Burger auf dem Rücken transportiert. Wahrscheinlich, weil die drei Beispiele doch sehr aus dem Mix herausfielen, da viele der Künstler dazu tendieren apokalyptische oder Sci-Fi-Welten zu erschaffen, die manchmal etwas austauschbar sein können.