Automatische Ablehnungsschreiben an Start-Ups

Wie formuliert man die Absage an kleine innovative Unternehmen, welche sich Hoffnungen auf Finanzierung ihrer ach so tollen disruptiven Neuheit machen, ohne Ihnen so direkt vor den Kopf zu stoßen?

Ganz einfach man geht auf unfortunately.io und klickt auf „Generate“, und hat ein anschreiben, was ganz positiv sagt, dass man nicht interessiert ist. Unfortunately bietet immer wieder neue Versatzstücke wohl formulierter und ebenso gehaltloser Bullshit-Aussagen, die immer und immer wieder in neuer Zusammensetzung ein Ablehnungsschreiben erzeugen, welches keinem weh tut, aber klar macht, woran der Bittsteller ist.

Hier ein paar Beispiele:

Angekündigt sind auch Generatoren für Absagen an Stellenbewerber, sowie Ablehnungen von Film-/TV-Ideen. Des weiteren kann man auch eigene Ablehnungsschreiben in den Datenpool übergeben, um die Datenbasis noch weiter zu diversifizieren.