Der Techno-Club „Hölle“ aus Hitman 3

Da bekommt man ja die ganz große Vermissung, wenn man sich dieses Video aus dem neuen Hitman 3 Spiel anschaut. Club-Atmosphäre aus der Grafikkarte.

Vorbei an der Warteschlange

Der Spieler läuft als Security-Typ (getarnt) durch einen Techno-Club, der stark inspiriert ist von real existierenden Berliner Clubs. Extrem stimmig und mit Liebe fürs Detail gebaut.

Erstmal eine rauchen…
Sorry, stehst du hier an?

Besonders der Außenbereich und die Toiletten, die man förmlich riechen kann, wurden offenbar nach ausführlicher Recherche vor Ort gebastelt. Insgesamt jedoch erscheint mir der Laden etwas zu groß, da läuft man sich ja die Sohlen ab, bevor man überhaupt die Tanzfläche erreicht.

Abfahrt!
Alle tanzen, Emma klatscht.

Eine vollständige Tour durch die öffentlichen Bereiche von Hitman 3s beeindruckendem Berliner Techno-Club Hölle, inspiriert vom Berghain, Kraftwerk, Arena, Sysiphos und mehr. Dies ist für alle, die nach Clubbing hungern. Tauche ein in die rasende Menge, die Lichter, den Beton-Brutalismus … all die Dinge, die seitdem sehr vermisst wurden.

Und hier das Video für die vollständige Experience.

In Zeiten wie diesen ist es wohl die einzige Möglichkeit die Stimmung zu erleben, wenn auch seeehr begrenzt. Wobei mich die Erfahrung in VR durchaus interessieren würde.

(via DJmag)