Dream World – Bilder aus Tokio von Anthony Presley

In seiner „Dream World“- Fotoserie hält Anthony Presley seine Eindrücke von Tokio in stark überzeichneten Farben fest. Gebürtig aus Memphis, Tennessee war es einer seiner größten Wünsche Japan zu besuchen. Seine Reaktion, auf die Erfüllung dieses Traums, kann ich im übrigen gut nachvollziehen, denn exakt so ging es mir auch:

Ich muss zugeben, als ich den Bahnhof von Tokio verließ, konnte ich mich nicht davon abhalten, eine Träne zu verdrücken, denn der Wunsch, den ich seit 20 Jahren hegte, war endlich in meiner Reichweite.

Und die freudige Begeisterung sieht man den Bildern wie ich finde auch an. Die besondere Entwicklungsart der Bilder gibt ihnen die gerade sehr angesagten Cyberpunk-Ästhetik, welche natürlich perfekt zu dieser Metropole passt.

Anthony Presley Tokyo
Neo Tokyo VIII © Anthony Presley
Anthony Presley Tokyo
Road of Gold IV © Anthony Presley

Mehr davon gibt es auf seiner Seite zu sehen.

(via WATC)