Duck Sauce – Mesmerize – Ein Peak 2020 Comeback

Hey, erinnert ihr euch noch an Duck Sauce? Das Duo bestehend aus den DJs Armand van Helden und A-Trak hatte vor gefühlt tausend Jahren diesen Barbra Streisand Hit und hat nun einen neuen Track produziert, dessen Video Peak 2020 Level an Bizarrheit hat. Dieses Jahr ist an keinem von uns spurlos vorüber gegangen. Schön, dass einige ihre kreative Energie nutzen, um dies auszudrücken.

Das Video an sich ist schon von Anfang an durch seine Komposition aus Stockvideos und grobschlächtiger Platzhalter-CGI bemerkenswert. Die rasante Brainfuck-Achterbahn, die uns dann in einen tiefgehenden Diskurs über die Frage, ob wir (bzw. die Video-Protagonisten) in einer simulierten Welt leben, führt, ist recht unerwartet.

Am Ende erinnert man sich aber nicht an den Sound dieses Videos, was ich leider etwas schade finde.