Fashion Week Paris – Modeschauen in Zeiten des Social Distancing

In diesen herausfordernden Zeiten müssen die Modehäuser sehr einfallsreich sein, um ihre neuen Kreationen der Frühjahrs-/Sommersaison 2021 während der derzeit stattfindenden Fashion Week Paris zu präsentieren, ohne dabei Menschenleben zu gefährden. Auch auf den Laufstegen lautet die Devise: Social Distancing.

Während man bei Balmain darauf setzte, die üblichen Größen der Modewelt in einer Art überdimensionierten Zoom-Konferenz hinzuzuschalten, ging Moschino mit ihrem ironisch „No strings attached“ benannten Video ihres Defilees viel weiter und verzichteten komplett auf Menschen. Stattdessen holten sie sich die Experten des Jim Henson Company Creature Shops, die eine Marionetten-Traumwelt zauberten, um die Kreationen von Jeremy Scott zu präsentieren.

Anna Wintour wirkte nie lebendiger als hier.