FLIM – Die Suchmaschine für Film-Standbilder

Mit FLIM kann man Film-Standbilder nach Schauspielern, Regisseure oder auch nach einzelnen Objekten durchsuchen. Ebenso gibt es die Möglichkeit diese Bilder auch noch nach Farbe zu filtern.

Jedes Bild wird mittles künstlicher Intelligenz nach Film, Regisseur, Kameramann, Schauspieler, aber auch von Typ, Genre und Produktionsdatum referenziert.

Ebenso werden die Bilder auf der Website analysiert, um die vorherrschende Farbpalette hervorzuheben. Filme können auf verschiedene Arten sortiert werden: Nach Genre, Regisseur usw., aber eben auch nach Farbe, was die Recherche erleichtert, wenn man zum Beispiel Moodboards erstellen will. Die KI identifiziert auch die im Bild vorhandenen Elemente: Objekte, Accessoires, Kostüme, Anzahl der Charaktere, Sets usw.

Die Macher der Suchmaschine sagen, FLIM ist für kreative Menschen gedacht, die glauben, dass Bildkommunikation der beste Weg ist, um ihre Ideen auszudrücken.