Micrashell – Der High-Tech Schutzanzug für euren nächsten Clubbesuch

Man kann sich mit der Coronakrise ja auch mal sehr kreativ und sehr speziell auseinandersetzen, so wie die Leute von Production Club. Die Firma aus Los Angeles, die normalerweise Großveranstaltungen technisch unterstützt, hat sich Gedanken zu einem Schutzanzug gemacht, der es wieder ermöglichen soll unter Menschen gehen zu können, ohne die eigene Gesundheit zu gefährden.

So abstrus das Micrashell-Konzept an sich ist, so gut überlegt sind die Features und die Visualisierung, die auch mal so richtig cybermäßig high glossy daherkommt.

Das Micrashell-Anzug (oder besser Helm) soll ein sehr ausgeklügeltes Soundsystem beinhalten, mit dem man sowohl die externe Lautstärke regulieren, sowie selber auf DJ Streams zugreifen kann. Ebenso soll ein Sprachkommunikationssystem basierend auf physischer Nähe und Ausrichtung integriert sein, welches man in bester Black Mirror Manier auch nutzen kann, um Gesprächspartner auszublenden.

Sehr schön auch die Idee des eingebauten smartphonegesteuerten Versorgungssystem, an dem man vorgefüllte Vape- oder Getränkebehälter an den Helm andocken kann.

So steht einer unbeschwerten Partynacht, ja nichts mehr im Weg.

(via OnlyTechno / Production Club)