Pepperoni Hug Spot – Text2Video Werbespot

KI generierte Videos sind eine aufstrebende Technologie, die in den nächsten Monaten und Jahren an Bedeutung für die Film- und Fernsehbranche gewinnen wird. Insbesondere im Bereich der Spezialeffekte können KI-generierte Videos eine große Rolle spielen, um fantastische Welten und Charaktere zu erschaffen, die bisher unmöglich waren.

Ein gutes Beispiel für den derzeitigen Stand der Technik ist der Werbespot für die fiktive Pizzarestaurant-Kette Pepperoni Hug Spot. Obwohl die Technologie noch nicht perfekt ist und einige uncanny Glitches aufweist, zeigt der Spot dennoch, dass es bereits jetzt möglich ist, unterhaltsame Videos mit Hilfe von KI zu erstellen.

Für die Erstellung des Scripts wurde ChatGPT eingesetzt, ein fortschrittlicher Sprach-Algorithmus. Die Bilder wurden mit Hilfe von Midjourney generiert, einer KI-Plattform für kreative Bildgenerierung. Die Umsetzung als Video erfolgte mithilfe von Gen-2, einer KI-Plattform für die Erstellung von Videos.

Obwohl der Werbespot noch einige Fehler aufweist, zeigt er doch, wie viel Potential in der Technologie steckt.

Und mit dem Slogan „It’s like family, but with more cheese“ hatten sie mich. Da habe ich auch über einige unappetitliche Fehler im Video hinweg gesehen.