Simpsons Halloween Folge 2020 zählt im Intro den Horror der derzeitigen Präsidentschaft auf

Was könnte schon gruseliger sein, als die Realität? Auch die Simpsons stellen sich in ihrer diesjährigen „Treehouse of Horror XXXI“-Folge den Schrecken der  Trump-Präsidentschaft. Homer scheint wohl einer der vielen unentschlossenen Wähler zu sein, die es aus unbegreiflichen Gründen in den USA auch noch gibt und muss von seiner Tochter Lisa erstmal daran erinnert werden, wo er sein Kreuzchen nicht setzen sollte:

Die Liste umfasst die folgenden Punkte:

Er normalisierte es, Bären im Winterschlaf zu schießen
Hat Kinder in Käfige gesetzt
Hat Mexikaner Vergewaltiger genannt
Imitierte behinderten Reporter
Sieht in einem Tennisoutfit mies aus
Kann seine Frau nicht dazu bringen, seine Hand zu halten
Nannte Länder der Dritten Welt Dreckslöcher
Hat Tim Cook ‚Tim Apple‘ genannt
Hat jüdische Menschen, die demokratisch wählen, illoyal genannt
Zeigt streng geheime Dokumente im Restaurant von Mar-A-Lago
Nannte Befürworter der weißen Vorherrschaft „feine Leute“
Ließ Verschlusssachen an den russischen Botschafter durchsickern
Hat den Präsidenten der Ukraine gebeten, Ermittlungen gegen die Bidens aufzunehmen
Forderte China auf,Ermittlungen gegen die Bidens aufzunehmen
Ging in die Umkleidekabine bei Miss Teen USA
Drängte den australischen Premierminister, Barr bei der Untersuchung gegen Mueller zu helfen
Sprach über Pussygrabschen
Log über die Größe der Zuschauermenge zu seiner Amtseinführung
Weigert sich, Steuererklärungen abzugeben
Höhlte die Umweltschutzbehörde aus
Beschlagnahmte und zerstörte Dolmetschernotizen nach einem Treffen mit Putin
Tweetet klassifiziertes Foto einer iranischen Raketenanlage
Nannte Baltimore ein „ekelhaftes, von Ratten und Nagetieren befallenes Durcheinander“
Beschrieb Meryl Streep als „überbewertet“
Ließ Informationen an die Presse über den Bombenanschlag auf die Manchester Arena 2017 durchsickern
Nahm an keinem Abendessen der Korrespondenten des Weißen Hauses teilgenommen
Sagte Megyn Kelly hatte „Blut aus ihr was auch immer kommen gehabt“
Hat Carly Fiorina „Pferdegesicht“ genannt
Ruinierte Amtsenthebung
Brachte Ivanka zum G7-Gipfel
Korrumpierte den Kongress
Ernennung und Entlassung von Betsy DeVos
Setzte Jared für den Nahen Osten ein
Serviert McDonald’s an Clemson Fußballmannschaft
Zerstört die Demokratie
Hat Hong Kong verloren
Hat Marie Yovanovitch bedroht
Zog die USA aus dem Klimaabkommen heraus
Erlaubte Kopfgelder für Soldaten
Invasion in Portland
Aus der W.H.O. zurückgezogen
Prahlte damit, das Datum zu kennen
Wandelte Urteilssprüche um
Sagte man solle Bleichmittel schlucken
Person, Frau, Mann, Kamera, Fernseher
Zerstört die Post
Hat 750 Dollar an Steuern bezahlt
Will dritte Amtszeit
Wollte sein Gesicht auf Mount Rushmore sein
Und wir haben noch nicht einmal das Schlimmste gesagt

Da die US-Wahlen ja immer kurz nach Halloween stattfinden, war dies auch nicht das erste „Treehouse of Horror“-Intro, das auf eine kommende Wahl anspielt. Schon 2008 hatte Homer eine Herausforderung mit dem Wahlprozess zu bewältigen. Rückblickend waren es zivilisiertere Zeiten und selbst der republikanische Präsidentschaftsbewerber war vertretbar: