Never Grow Up – Minidoku mit Einblick in die Graffiti-Szene

AGGRO.TV, nicht gerade einer der YouTube-Kanäle, denen ich folge, hat eine Serie mit kurzen Clips zur Graffiti-Szene mit dem Titel „Never Grow Up“ gestartet. In den ersten beiden Folgen geht es erstmal um Sprayer in Berlin und in noch ausstehenden Folgen wird es wohl auch Einblicke in die Graffiti-Szenen in anderen Teilen der Welt geben.

Ich habe ja eher ein entspanntes Verhältnis zu dieser Art angeblicher Sachbeschädigung. Grundsätzlich hat man es ja, zumindest was man hier zu sehen bekommt, mit talentierten Menschen zu tun, die sich künstlerisch ausdrücken. Dass ihnen der öffentliche Raum als Leinwand dient liegt nun mal in der Natur der Sache. Für mich sind mit Graffiti besprühte Mauern ein gratis Freiluftmuseum. Das einzige was mich an den besprühten Bahnen stört, ist, dass man so schlecht rausgucken kann.