Tales From The Loop – Starttermin und Trailer (yes!)

Zuletzt habe ich im Sommer 2019 davon gehört, dass Amazon Prime an einer Serie auf der Basis von Simon Stålenhags „Tales from the Loop“ arbeitet. Nun wurde der erste Trailer und der Starttermin veröffentlicht!

Am dritten April ist die erste Folge zu sehen und wie man dem Trailer schon mal entnehmen kann, wird sich die Story anscheinend nicht nur auf das schwedische Setting festlegen, sondern auch andere Orte z.B. in den USA zeigen, vielleicht ja auch im Zusammenhang mit dem Nachfolgeband „The Electric State“.

So wie es aussieht, ist die Serie auf jeden Fall visuell sehr nah am Original und auch die Story aus Sicht der Kinder aus Mälarö scheint Teil der Erzählung zu sein.

Stålenhag veröffentlichte auf Twitter vorhin auch drei Illustrationen, die leicht für die Serienposter modifizierte Versionen von Bildern aus dem Buch sind.

 

Ich glaube, ich bin jetzt schon ein bisschen hibbeliger als bei dem Erscheinen von „Star Trek Picard“. Aber pssst.